Der Klosterhof Gastgarten

 

Der herrliche Gastgarten mit seinen schattenspendenden Kastanienbäumen und Laubengängen bietet Platz für 1350 Durstige. Als gastronomische Institution, die ihresgleichen sucht, gibt es wohl kaum eine Linzerin oder einen Linzer, die/der dieses Juwel der Gastlichkeit nicht schon besucht und genossen hat. Und unsere vielen in- und ausländische Gäste wissen: Ein Linz Besuch ohne Klosterhof? Undenkbar!

 

Österreichs Biergarten des Jahres 2012

Der Klosterhof Gastgarten ist nicht nur Oberösterreichs größter, sondern auch einer der schönsten Biergärten des gesamten Bundesgebiets. Dies verbrieft Conrad Seidls Bier Guide mit der Wahl des Klosterhof Gastgartens zum Biergarten des Jahres 2012.

Johann Strauß Ensemble - jährlich zu Gast im Klosterhof

Das Johann Strauß Ensemble zählt zu den bekanntesten und besten Kammerorchestern Österreichs. Seit seiner Gründung 1985 durch Musiker des Bruckner Orchesters wurde gleichmäßig an Repertoire, Klang und Stil gearbeitet. Das Ensemble konzertiert ganzjährig, jedes